Katzen App für das iPhone

Es gibt Katzenfreunde, die ihrem Stubentiger alles gönnen. Gerade für diese Menschen sind die Katzen Apps für das iPhone erfunden worden. Da gibt es ein witziges App wo ein Stück Fell einer Katze auf dem Display des iPhones eingeblendet wird, dass muss man so lange streicheln, bis das iPhone schnurrende Geräusche macht. Das Tamagotchi von morgen so zu sagen.

Dieses App ist unabhängig vom iPhone Tarif zu erhalten und kann kostenpflichtig aufs Handy geladen werden. Wenn man wegen dem Schreiben einer SMS das kraulen stoppt, passiert nichts es fängt nach erneutem Start des Programmes, genau da wieder an, wo man vor dem Schreiben aufgehört hat. Ein lustiger Spaß der auch Kinder faszinieren dürfte. Ein sehr interessanter Test ist es in einer vollen Straßenbahn das Handy zu kraulen und wie viele Menschen doch plötzlich irritiert schauen, wo denn das Schnurren herkommen mag. Aber was wäre das Leben eines Katzenfreundes, ohne eine reale Katze. Wer sich eine Katze anschaffen möchte, oder aber mehr Informationen sucht, weil sich die eigene Katze eventuell anders benimmt, als noch am Tag zuvor, der ist im Internet bestens aufgehoben. Die wesentlichsten Dinge erfährt man hier von Katzenkennern immer.

Die typischen Gefahren zum Beispiel, man sollte zum Beispiel niemals die Katze alleine in einem Raum lassen, wo das Fenster nur gekippt ist. Die Katze könnte versuchen nach draußen zu gelangen und dabei steckenbleiben. Aber auch diverse Krankheiten können Schwierigkeiten machen, genauso wie bei Freigängern der Straßenverkehr. Es gibt Gefahren die man nicht verringern kann, dafür aber andere wo man Verantwortung zeigen sollte.